Kalender 2019 Tiger & Sternchen

Kalender 2019

Wir wurden in den letzten Monaten immer wieder gefragt, ob wir nicht etwas schönes von uns erstellen können. Da wir Euren Wünschen gerne nachkommen wollten und auch Spaß dran haben, haben wir uns Gedanken gemacht, denn wir wollten damit auch einen guten Zweck unterstützen. Wir haben uns lokal für das Tierheim Hilden e.V. entschieden.

Am Anfang war es für die Düsseldorfer Katzenbesitzerin Claudia nur eine Möglichkeit, digital „Katzentagebuch“ zu führen, ohne ihre eigenen Facebook-Freunde täglich zu nerven. „Ich wollte die lustigen und schrägen Momente mit meinem Katzenpaar Tiger & Sternchen gerne online festhalten, aber nicht über meinen privaten Account. Also habe ich in den sozialen Netzwerken die Fanseite angelegt.“ Dass das dann aber von so großem Interesse sein würde und steil nach oben ging, damit hatte sie nicht gerechnet. Mittlerweile verfolgen täglich rund 9.000 Menschen (Stand Dezember 2018) aus der ganzen Welt die täglichen Abenteuer auf Facebook und auf Instagram & Twitter nochmal knapp 1.000 Menschen. 

Sicher hat auch die liebevolle Schreibweise und die gegenseitige Anteilnahme zwischen Seitenbetreiberin und Fans mit der großen Beliebtheit zu tun. „Ich kenne viele ganz private Geschichten der Tiger & Sternchen-Fans und nehme mir vieles zu Herzen und begleite sie im Gegenzug auch durch ihre Lebenssituationen. Da fließen auch mal Tränen, obwohl man sich persönlich gar nicht kennt. Besonders liebe Fans schicken uns sogar manchmal kleine und große Geschenkpakete, die wir dann im Video dokumentiert gemeinsam auspacken. Da bin ich wirklich baff und glücklich drüber.“ 

Nun haben viele Fans immer wieder danach gefragt, ob man nicht mal etwas Schönes von den beiden Katzenstars erwerben kann. Claudia und Moritz haben sich dann zusammengesetzt und besonders schöne Bilder von Tiger & Sternchen gemacht und diese in einem kleinen DIN A5 Kalender mit viel Liebe zusammengestellt. 

Etwas Gutes mit solchen Aktionen zu tun, liegt beiden sehr am Herzen, weshalb kurzer Hand ein besonders guter Zweck gefunden wurde: Der Tier- und Naturschutzverein Hilden e.V.! Die beiden Fellchen wurden von Ihrem Frauchen 2016 selber in einem Tierheim gefunden und somit wissen alle, wie besonders wichtig die gute Arbeit in solchen Einrichtungen ist. Das Tierheim Hilden bekommt nun 2,- Euro von jedem verkauften Kalender. 

Der Tier- und Naturschutzverein Hilden e.V. setzt sich von ganzem Herzen für das Wohl von Tier und Natur ein. Hier ist es völlig egal, ob ein Hund, eine Katze, oder ein Igel, Vogel oder Eichhörnchen Hilfe benötigt. Neben einer Hundepension gibt es auch eine tolle Hundeschule, ein großes Katzenhaus, Kleintierhaus, einen Hundegnadenhof, Kaninchengehege und vieles mehr. Der Fokus liegt zu 100% auf jedem einzelnen Tier. Ein wunderbares Team mit viel Herz rund um den Tierheimleiter Thomas Mielke und seine Vertretung Saskia Bautz.

Hier geht es zum Facebook-Beitrag: Kalender 2019

 
Kalender 2019 Tiger & Sternchen
Kalender 2019 Tiger & Sternchen
Kalender 2019 Tiger & Sternchen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top