Durch das Anbringen von einigen Kratzecken kann man oft gut verhindern, dass an Stellen gekratzt wird, die dem Menschen nicht gefallen. Unser Tiger mag vor allem Ecken an Fensterbänken. Hier wird viel gekrabbelt und gekratzt. Dadurch werden dann auch andere Wände und Möbel weitestgehend verschont.
Die Kratzbretter gibt es in vielen verschiedenen Varianten und Größen. Hier haben wir z.B. zwei kürzere Varianten übereinander an die Fensterecke fixiert. Tiger krabbelt dort gerne und deshalb brauchen wir da etwas längere Abdeckung.
An anderen Stellen haben wir kürzere Stücke angebracht. Man merkt schnell, was wo am besten angenommen wird und der Handel hat hier vieles im Angebot.
Wir empfehlen das unbedingt mit den meist mitgelieferten Dübeln anzubringen. Einfaches Nageln reicht nicht, da die Kratzbretter dann schnell beim wilden Kratzen von der Wand gerupft werden.





Wenn Ihr den Artikel erwerben möchtet, könnt Ihr ihn bei folgenden Anbietern kaufen – einfach auf den Händlernamen klicken:
Wir verwenden hier Affiliate-Links, das heißt, wenn Ihr auf der verlinkten Webseite etwas kauft, erhalten wir eine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir einen Artikel oder einen Anbieter bewerten. Wir empfehlen nur Artikel bzw. Anbieter, hinter denen wir auch wirklich stehen. Für Euch entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Ihr helft jedoch uns und diesem Projekt. Danke sehr!